Kann man wegen Regelschmerzen auch zum Hausarzt?

5 Antworten

Hi liebe Sophia :-)

Ohje, das klingt natürlich sehr heftig und nicht gut, wenn du so starke Regelschmerzen hast :-( Gibt es denn eine Vertretung von deinem Frauenarzt, wo du hingehen könntest?

Falls nicht, kannst du es natürlich auch mal bei deinem Hausarzt vorbei schauen. Vielleicht kann er dir ein entsprechend starkes Schmerzmittel verschreiben, dass du zumindest halbwegs gut das Wochenende überstehst, bis dein Frauenarzt wieder verfügbar wäre.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort ein bisschen helfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du natürlich auch jederzeit auf mein Profil gehen, mir dort eine Freundschaftsanfrage schicken, und anschließend dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Medizinische Fachangestellte

Können tust du das schon. Nur wird mit hoher Wahrscheinlichkeit die Antwort sien, dass du dich an (d)einen Frauenarzt wenden sollst, weil der Hausarzt nicht helfen kann und oft auch gar nicht die Arbeitsgeräte (Ultraschall) für eine umfassende Untersuchung hat.

Besser ist es also, einen Frauenarzt zur Vertretung zu finden. Ich glaube sogar, dass die Apotheke dich besser beraten kann und über die nächsten TAge bringt, bis dein Gyn wieder da ist.

Ja kannst du, der wirs aber im bestenfall einen Tropf anhängen vllt Eisen und Magnesium verschreiben, aber halt nicht rein schauen. Aber du kannst auch direkt in die Apotheke und vorallem Magnesium holen

Mir hilft im übrigen kühlen meist mehr als wärmen

Ja natürlich kannst du da zum Hausarzt gehen, besonders weil dein Gyn im Urlaub ist. Ersatzweise mal einen Vertretungsgyn suchen ob der helfen kann.

Ja, aber er wird dir nicht wirklich weiterhelfen.