Ich sterbe vor Regelschmerzen! Hilfe?

9 Antworten

Sorry, eine halbe Tablette ist quatsch, was soll das bringen?

Wenn du wirklich heftige Schmerzen hast:

Probier mal Buscopan, soviele Tabletten wie man nehmen darf, das lockert schonmal die Unterleibsorgane.

Und gegen die Schmerzen probier mal Mensoton für Mädchen und wenn das immer noch nicht reicht nimm auch die Dolormin für Frauen.

Sehr hilfreich kann es sein den Bauch warmzuhalten und reinzudrücken.

Im Bett_ Wärmflasche drauf und noch ein dickes Buch drüber.

Unterwegs: enge feste Miederhose anziehen, gegebenenfalls auch zwei übereinander. Das sind nicht nur Omaschlüpfer für Mollige, die haben durchaus für alle Frauen ihren Sinn, indem sie den Unterleib warm halten und einen Gegendruck zur Menstypischen Schwellung aufbauen (so wie wenn du dir vor Schmerz den Bauch mit der Hand hälst) und vermeiden so Dehnungsschmerzen.

immer ruhig atmen

nur wenig bewegen um Krämpfe und Durchblutungsförderung du vermeiden

Milchprodukte GRUNDSÄTZLICH vermeiden, auch ausserhalb deiner Tage

ebenso ungesundes und stark gewürztes  Essen vermeiden

Endometriose vom Gynäkologen abklären lassen!!! Sieht man nicht immer mit Ultraschall, sondern falls nötig und wenn die Behandlung nicht wirken sollte mit kleiner OP bei der auch das Problem sofort behoben werden kann.

Die Endometriose kann sich mit den unterschiedlichsten Symptomen manifestieren. Manchmal dominieren Schmerzen, in einem anderen Fall führt sie zu ungewollter Kinderlosigkeit, zur Beeinträchtigung anderer Organsysteme (z. B. Nieren, Darm) oder sie schädigt langsam und fortschreitend innere Organe, ohne überhaupt bemerkt zu werden. Das vielfältige Erscheinungsbild ist sicher ein Grund dafür, dass eine Endometriose oft erst nach Jahren entdeckt wird. Eine korrekte Diagnose ist jedoch die Voraussetzung für eine erfolgreiche und zielführende Behandlung.

https://youtube.com/watch?v=DsRkyJCrnvk

Wenn die Situation nur jetzt so heftig ist und sonst nicht so stark, dann kann es sein, dass diesmal gerade beide Eierstöcke gleichzeitig fruchtbar waren und du deswegen 'doppelt leiden' musst.

Frauenmanteltee trinken, das hilft

ACHTUNG: Nicht zu viel Wärme auf den Bauch, sonst trocknet das Blut innerlich leicht an und kann in den Bauchraum gelangen, was die Situation verschlimmern kann

Ablenkung, z.B. ein unaufgeregter Film (kein Knabberkram wärend dessen) denn wenn dein Darm voll ist, kann das die Schmerzen extrem verstärken

....

Ich hatte auch solche höllischen Schmerzen und starke Blutungen dass ich mir nach jahrelangen Leidens das Leben nehmen wollte, heute bin ich zwar nicht Schmerzfrei aber doch weit von den Höllenqualen entfernt von früher- hol dir der Rat eines guten Gynäkologin!!! bevor du daran zerbrichst und versuche deinem Körper mit ausschliesslich gesundem Essen langfristig zu helfen sich selbst zu heilen, kein Scherz das ist das beste was du tun kannst.

KOPF HOCH MÄUSCHEN, es kommen bessere Zeiten wo du nicht mehr leidest, deine Frauenärztin hilft dir dabei (Untersuchungen sind erst NACH der abgeschlossenen Blutung möglich)

Eine halbe Tablette? Kein Wunder, dass das nichts nützt.

Hier heißt es klotzen, nicht kleckern. Nimm jetzt sofort zwei Tabletten Ibuprofen 400 (oder Paracetamol 500), und dann heute Abend noch mal zwei. Wenn es sein muss, morgen nochmal dreimal zwei.

Beim nächsten Mal nimmst du sofort zu Beginn der Regel die Tabletten ein, dreimal täglich zwei. Aber nicht länger als drei Tage hintereinander.

Außerdem rufst du noch heute nachmittag bei deiner Frauenärztin an und machst einen Termin. Das ist natürlich kein Notfall, aber trotzdem: Deine Frauenärztin kann dir bei starken Regelschmerzen wirksam helfen. Die Schmerztabletten sind nur zur akuten Behandlung, bis du von der Ärztin etwas verschrieben bekommen hast.

Illusionsbild  12.08.2016, 15:30

GENAU!!! Unbedingt machen, kann ich nur 'unterschreiben' !!!

Entweder immer schmerztablette nehmen und aushalten oder du gehst zum fa der wird dir aber mit höher wahrscheinlichkeit die pille verschreiben es gibt zwar noch andere sachen wie so vitamine und so was anderes was man ausprobieren kann aber da gibts 1. keine garantie das es was bringt und des wird teuer

Magnesium. Gibt es als Brausetabletten im  Supermarkt.

Bewegung. Laufe herum, auch wenn es weh tut.

Und dann geh mal zum Frauenarzt.