Starke Regelschmerzen trotz Pille, was hilft?

5 Antworten

Milch/Produkte und generell fettige Sachen dauerhaft meiden, die Schmerzen haben damit zu tun.

Nimm am besten eine Schmerztablette zusammen mit Buscopan Plus, und eine Magenschutz. Dann einen Tee am besten Kamille, und ab in die Heiße Badewanne, oder Duschen, das hilft alles Entkrampfend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauenarzt wechseln und dich woanders besser beraten lassen, wie schon jemand geschrieben hat, klingt ein wenig nach Endometriose.

Du solltest dir einen Termin in einem Endometriose-Zentrum geben lassen, denn evtl. ist es Endometriose.

Endometriose kann man nur im MRT und während einer Bauchspiegelung diagnostizieren und fast nie im vaginalen Ultraschall.

Endometriose kann man einigermaßen mit Hormonen (und darunter fällt evtl. deine Pille nicht oder hilft nicht gegen die Schmerzen, weil was Anderes her muss), verschreibungspflichtigen Schmerzmitteln und OP´s unterdrücken, denn heilen kann man diese chronische Erkrankung leider nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte deinen Frauenarzt, dich auf Endometriose zu untersuchen.

Dass er da nicht von selbst drauf kommt ist mir ein Rätsel.