Kann man was gegen spinnen im Haus tun?

8 Antworten

In ernster Versuchung der Beantwortung DeinerFrage brauchstDu an dieser Stelle jetzt 3 Variablen :

  • ein sehr feines Insektennetz an jedem Fenster der Wohnung aussen, rundum dicht abschliessend.
  • Jemanden der jedes Spinnentier in der gesamten Wohnung sucht und nach aussen verbringt, oder notfalls eliminiert .
  • Jemanden mit der entsprechenden Geduld, dieses bis in den kommenden Winter hinein ständig kostenlos für Dich bis in jede Ritze und hinter jedem Möbelstück für DICH zu überprüfen nebst Kenntnis über die in der Wohnung gefundenen Spinnenarten.
  • penibelste Sauberkeit Deinerseits auch hinter jedem einzelnen Möbelstück auch in Bad und Küche.

Damit kannst Du mittelfristig zumindest Deine Wohnung oder Dein Zimmer relativ "spinnenarm" halten .Wo keine Asseln oder andere sichtbar grossen Insekten oder spinnenartige Tiere rumflattern oder kriechen,wirst Du wegen Nahrungsmangel auch kaum bis keine sichtbar grossen Spinnen haben .

Wo Nahrungsmangel herrscht, fressen sich zu letzt sogar die Spinnen gegenseitig. An DICH gehen die aber nicht dran.

Ist zimlich viel Aufwand gegen diese an sich nützlichen Tiere. Willst Du diesen Arachniden nicht doch etwas durch eigene Information und wenigstens Selbsthilfe etwas entgegen kommen und Deine eigene grosse Angst davor etwas abbauen ?

Schaue mal, ohne Spinnen würden die Insekten aussen und innen generell überhand nehmen. Die ganzen Vögelchen können dieser Heerschar von Insekten alleine nicht Herr werden.

Leon42O
Beitragsersteller

Okay, danke für die Hilfe aufjedenfall, werde ich alles tun, Insekten Netze sind schon vorhanden

Meine Sicht der Dinge: Einstellungssache!

Man kann eine innere Haltung zu den Tieren aufbauen und sie quasi gefühlsmässig mit einer Portion Wohlwollen begrüssen. Schliesslich bewohnt ihr gemeinsam das selbe Haus! Das soll nicht heissen, dass man sie ruft, aber man erwirkt damit mal eine innere positiv gestimmte Haltung, als dass es auch Lebewesen sind, die sich ihren Lebensraum suchen.

Dann kriegst du es mit ein klein Wenig Mut vielleicht sogar fertig, einen Plastikbecher über sie zu stülpen und mit einem dickeren Papier unten abzuschliessen und die Tiere draussen wieder in die Freiheit zu entlassen.

Hab sie lieb und bring sie raus. Das kriegst du hin! Irgendwann spricht sich in der Spinnenfamilie herum, dass du sie immer rausträgst und sie kommen gar nicht mehr rein.

Leon42O
Beitragsersteller

:D Ja okay, ich werde mein bestes geben nicht auszupflippen

Ja halt dir eine Katze oder Geckos

Natürlich kann man dagegen etwas tun, vielleicht fängst du mal bei dir an und lernst mit Spinnen normal umzugehen, danach ist alles entspannter.