Ultimativer Tipp gegen Spinnen besonders HAUSWINKELSPINNEN?

3 Antworten

Du kannst entweder auf sie einschlagen bis sie ihren limitierten Erkenntnishorizont bezüglich der Objektiven Realität verlieren oder es gibt so eine Art Spinnenfangstab das ist so ein langer Stab mit so einen Ding vorne dran um Spinnen umbesschadet zu entfernen.

Ich nehme immer die Elektroklatsche, die großen Spinnen werden dadurch nur betäubt und ich mach dann den Tennisschläger übern Zaun zu den lieben Öko-Nachbarn. Die kleinen samt den ganzen Spinnweben kann man einsaugen, die bleiben im Staubbeutel hängen und landen in der Tonne. Da diese Tierchen ja sowieso in menschlichen Lebensräumen nichts zu fressen fangen, verhungern sie ohnehin meistens, und hinterlassen nur noch ihre nutzlosen Spinnenweben. Im Garten lasse ich sie in Ruhe, denn da sind sie nützlich und fangen auch die noch lästigeren und wesentlich gefährlicheren Stechmücken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwierig. Wirklich schwierig.
Alkgemein hilft: Sauberkeit, Netze in den Fenstern. Lavendelduft soll auch helfen, habs aber bie probiert. Letztlich wirst du mit den Tierchen aber leben müssen.