Kann man während des Schuljahres die Fachrichtung an einem Berufskolleg wechseln?

1 Antwort

meine Frage ist ob es möglich ist das es laufe des monats oder in paar monaten möglich ist die Fachrichtung zu wechseln und ob es möglich ist das es doch Plätze geben wird?

In der Regel ist ein Wechsel in ein Paar Monaten nicht mehr möglich, da du je nach Fachrichtung natürlich ganz andere Fächer hast. Da ist es in der Regel eher der Fall, dass man das Jahr wiederholen muss.

Sollte es aber demnächst noch möglich sein, gibts da normalerweise keine Probleme. Sind ja noch keine Klausuren oder ähnliches geschrieben worden und daher gibts auch keine Benotungsprobleme.

Eneskara899
Beitragsersteller

Kann es aber der Fall sein das es Plätze geben wird?

Eneskara899
Beitragsersteller
@Eneskara899

also die Fachrichtung die ich machen möchte ist Fremdsprachen und da gilt Französisch was sie von neu anfangen werden ich hatte Französisch schon in der Realschule und habe keine Probleme damit sowohl auch englisch ich habe in den beiden Fächern die 2 und rest der Fächer wird auch in dem Berufskolleg unterrichtet außer Bwl aber ich denke wenn sie schon die erste Klausur schreiben könnte ich sie Nachschreiben wenn es nötig ist.
mit ein paar monaten meine ich so 2 Monaten ich denke nicht das schon da Plätze frei geben wird sollte ich noch Hoffnunf haben?