Überweisungszeugnis 9. Klasse Gymnasium für Berufskolleg ohne Vermerk der erreichten Verssetzung und des Hauptschulabschlusses richtig?

2 Antworten

Das stimmt so nicht. Seit Einführung von G8 dauert die Sekundarstufe 1 am Gymnasium nur 5 Jahre. Mit Versetztung in die 10. Klasse hat man die Oberstufe erreicht und kann diese auch an einen Berufskolleg machen. Diese Regel gibt es seit Einführung von G8. Aufgenommen wurde er ja auch vom Berufskolleg, die eben auch über diese Regel informiert sind

Auf ein Berufskolleg kann man doch nur gehen, wenn man eine gute Mittlere Reife geschafft hat. Eine bestandene 9. Klasse reicht dazu nicht.