Während der EF Ende 1. Halbjahres auf Berufskolleg wechseln?

1 Antwort

Das kann nur das Berufskolleg selbst entscheiden. Ich bin allerdings ziemlich skeptisch. Zum einen nehmen Schulen ungern zum Halbjahr auf (oft ist auch gar kein Platz vorhanden), zum anderen ist der Lehrplan unterschiedlich (womit es unsicher wäre, ob Du da im Unterricht mitkommst).denn das Berufskolleg hat zum Teil auch andere Schulfächer.

caps24
Beitragsersteller

Ich kenne den Schulleiter, dass ist der Vater von einem guten Freund, und ich kam auf die Idee da auch hinzugehen, weil einer jetzt im Halbjahr abbricht um eine Ausbildung anzufangen. Deswegen Ruf ich einfach mal ab und Hoffe!