Kann man vor Kommilitonen verbergen, dass man eine Uni Klausur nicht bestanden hat?
Ich habe mich erst zum Zweittermin der Klausur angemeldet (alle meine Freunden haben beim Ersttermin geschrieben) und nicht bestanden.
Ich fühle mich gerade nicht bereit dazu das irgendwem zu erzählen.
Meint ihr man kann das vor seinen Freunden verbergen?
Das Ergebnis kann ja eigentlich nur ich online einsehen - also haben sie doch eigentlich theoretisch keine Chance das herauszufinden, wenn ich es nicht erzähle oder?
2 Antworten
Dein Ergebnis bekommen sie nicht zu sehen, von daher finden sie es wahrscheinlich nicht raus, wenn du es nicht erwähnst.
Falls das erfolgreiche Abschließen dieses Moduls Voraussetzung für ein anderes ist, fällt es natürlich auf, wenn du dort nicht teilnehmen kannst. Und du könntest natürlich 'Pech' haben und ihnen gerade dann begegnen, wenn du die Klausur das nächste Mal schreibst, oder jemand anderes der mit dir nachschreibt spricht dich darauf an während sie dabei sind, das könnte dann ein unangenehmer Moment sein.
Allerdings ist es wirklich nicht dramatisch, mal eine Klausur nicht zu bestehen, viele fallen im Laufe ihres Studiums mal durch eine oder auch durch mehrere Klausuren.
Ich kann dich verstehen. Im Moment wäre dies der bequemere Weg. Aber nicht der Bessere. Habe Mut und stehe zu deinen Leistungen, auch wenn sie nicht vollkommen sind. Nur dumme Menschen werden deine Offenbarung gegen dich einsetzen. Aber sicher kennst du ihre Schwächen, um ihnen eine Spiegel vorhalten zu können.