Kann man vor einer Schlange wegrennen oder ist sie schneller?

5 Antworten

Wenige Schlangen wie etwa die "Schwarze Mamba" (Dendroaspis polylepis) können beim Kriechen an die 20 km/h erreichen. Möglicherweise unter Umständen noch etwas schneller.

Andere Schlangen bleiben langsamer. Ein Grund zum Wegrennen besteht aber nur selten. Keine Schlange ist angriffslustig und darauf aus, Menschen zu beißen, da sie ihr wertvolles Gift zum Erwerb von Beute benötigen.

Du kannst auch normal vorbei spazieren und sie wird nichts tun. So angriffslustig sind die auch wieder nicht außer du versuchst sie anzufassen.

Ja, Aber es gibt auch kleine, sehr schnelle.

langfristig ja. wenn aber eine schlange 5 meter vor dir ist und du grade erst durchstartest, dann hat dich die schlange vorher gebissen.

aber eine schlange die gerade mit full speed unterwegs ist und du kommst von hinten angerannt, die überholste locker.