Schlange abgeben?

2 Antworten

Wenn Du keine Papiere hast, wende Dich an Deine zuständige UNB und erkläre wieso Du keine hast. In der Regel ist es kein Problem sich neue ausstellen zu lassen. Wenn Du die dann hast, kannst Du das Tier auch ganz regulär an einen neuen Halter selbst verkaufen und kannst euch beiden den Gang zum Tierheim sparen. Zumal nicht jedes Tierheim auch Schlangen aufnimmt.

Alternativ wäre eine Reptilienauffangstation.

Welche Art ist es denn? Ggf. brauchst du ja gar keine Papiere?

Hallo Fkjckexoqr12👋

Im Zweifel immer besser Tierheim oder Abgabestelle als aussetzen, denn das ist herzlos und nicht die Lösung.

Da du nicht mehr geschrieben hast, ohne Papiere, hast du die illegal beschaffen? Oder kannst du die Papiere nicht mehr finden?

Fkjckexoqr12
Beitragsersteller

Die gehören mein Mann und er hat sie damals übernommen und wusste damals leider nicht das man dafür papiere haben muss

memoriath  27.06.2022, 23:48
@Fkjckexoqr12

Dann versuch das so zu erklären, ist immer besser als aussetzen. Vllt. davor noch zum Tierarzt bringen damit man nachweisen kann, dass sie gesund ist.