Kann man von (zu) viel Wasser zunehmen?

4 Antworten

Antwort: Ja. Man kann von Wasser zunehmen. Aber nur an Gewicht und nicht an Fett. Gerne erkläre ich Dir, warum das so ist, dass man von Wasser Gewicht zunimmt.

Wenn man viel Wasser trinkt, werden die Körperzellen mit Wasser gefüllt und speichern dies. Wenn man vorher ein Defizit an Wasser in den Zellen hatte, wird das Wasser vom Körper in den Zellen gespeichert. Die Haut wird dadurch straffer und glatter. Der Körper scheidet das Wasser nicht komplett aus.

Deshalb kann man von Wasser trinken ein, zwei oder drei Kilo zunehmen. Aber da Wasser keine Kohlenhydrate hat, nimmt man 0 % an Fett zu, sondern nur das Gewicht vom Wasser, was nun in den Zellen gespeichert ist.

Viele Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Icht gebe stimme NeonHelfer zu. Du solltest aber auch nicht übertreiben denn das kann dem Herz schaden.

Man kann von Wasser nicht zunwhmen da es keine Kalorien hat. Du wirst nur wenn du 1 ltr trinkst 1 kg schwerer sein solange bis du es wieder ausgeschieden hast.

Jein, man hat nur ein kurzzeitigen Zustand wo man sich dicker FÜHLT und der Bauch ein bisschen praller wirkt. Aber man nimmt nicht zu und um zu viel Wasser zu trinken wirst du vorher dran sterben.