Kann man durch wasser trinken zunehmen?

2 Antworten

Im Moment schon. Also, du trinkst einen L Wasser und bist in dem Moment ein Kilogramm schwerer als vorher. Mittelfristig nicht, weil das Wasser in der Regel im Körper verbraucht wird. Ausnahme wäre, wenn du vorher extrem ausgetrocknet wärest. Wasser hat keine Energie, keine Kilojoule, da wird nichts eingelagert, wenn man es trinkt. Es wird im Körper verwertet oder, wenn es zu viel ist, ausgeschieden.

Du hast nur temporär mehr Gewicht auf der Waage, solang das in deinem Magen und so ist. Alles Wasser, was du zu dir nimmst, schneidest du auf die eine oder andere Art nach einer gewissen Zeit wieder aus.