kann man von eis krank werden?

5 Antworten

Man wird generell nicht durch Eis oder kalte Witterung krank, sondern durch Viren.

Hallo, man kann von Eis krank werden, wenn Salmonellen drin sind, dssd kommt bei Softeis schon mal vor. Krank wird man im Winter nur weil das Immunsystem im Keller ist und die Viren und Bakterien dadurch leichteres Dpiel haben.

Auch im Sommer kann man krank werden (Sommergrippe), hatte ich auch schon. War ätzend, da ich Fieber hatte und es eh svhon draußen voll kalt war.

LG Nieve

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

schwarzerkicker  01.06.2021, 16:53
Auch im Sommer kann man krank werden (Sommergrippe), hatte ich auch schon. War ätzend, da ich Fieber hatte und es eh svhon draußen voll kalt war.

Du meinst wahrscheinlich voll heiß war. Im Sommer ist es doch nicht kalt. Bei 30 °C Fieber zu haben ist auch wirklich ätzend, da kriegt man den Körper gar nicht mehr anständig runter gekühlt.

Falls Speiseeis gemeint ist, ja vor allem bei Softeis kann man sich eine Lebensmittelvergiftung mit Salmonellen (Bakterien) einhandeln. Eine solche Lebensmittelvergiftung kann übrigens auch tödlich enden. Allein in Europa gibt es jährlich 2000 Todesfälle. Aber das interessiert niemanden ...

"hab das schon öfters gehört"

Komisch, ich noch nie. Und ich bin schon seeehr alt.

wenn du im sommer nicht 10 packungen davon isst, dann nicht