Kann man von einer anonymen E-mail den Absender zurückverfolgen?

2 Antworten

Nein.

Du kannst höchstens die IP-Adresse des sendenden Computers herauslesen, die bringt dir aber normalerweise nichts. Denn es ist nicht sicher, dass die tatsächlich dem Absender "gehört" (könnte auch z.B. ein Internetcafé oder ein gehackter PC sein).

Du selber hast da nicht die geeigneten Mittel dafür, so könnte ich z.B. aus einem Internetcaffee unter einer erstellten Adresse was schreiben und Du könntest mich so nicht herausfinden.

Chicken292
Beitragsersteller

Aber geeignete Mittel gibt es?

IchDirk  28.07.2024, 15:09
@Chicken292

Nein, denn wie willst Du mich denn ermitteln, wenn ich im Internetcafee mit einer Anonymen Adresse was versende?