Ich kriege seit wochen komische E-Mails?

4 Antworten

Sieht so aus, als ob du dich bei einer Webseite angemeldet hast, die entweder Phising war, oder aber es gab einen Datenleak. Da nütz eigentlich nur Alle Blockieren oder Neue Email-Adresse

Woher ich das weiß:Hobby

Es klingt so, als würden Sie Spam-E-Mails erhalten. Spam-E-Mails sind unerwünschte E-Mails, die oft von unbekannten Absendern stammen und Werbung oder andere unerwünschte Inhalte enthalten. Spam-E-Mails werden oft in großen Mengen versendet, um möglichst viele Empfänger zu erreichen.

Um Spam-E-Mails zu blockieren, empfehle ich Ihnen, ein Spam-Filter-Programm zu verwenden, das automatisch Spam-E-Mails erkennt und in einem separaten Postfach ablegt. Die meisten E-Mail-Anbieter bieten solche Spam-Filter bereits in ihren E-Mail-Programmen an, z.B. Gmail oder Outlook. Sie können auch separate Spam-Filter-Programme herunterladen und installieren, z.B. Spam Assassin oder Mailwasher.

Wenn Sie ein Spam-Filter-Programm verwenden, können Sie auch manuell E-Mails als Spam markieren und so dem Filter beibringen, ähnliche E-Mails in Zukunft automatisch als Spam zu erkennen.

Ich hoffe, dass diese Tipps Ihnen helfen, die Spam-E-Mails zu blockieren und Ihr Postfach sauber und ordentlich zu halten.

Ich hoffe das hilft!

Txmx1604
Beitragsersteller

Ja aber es wird nicht als Spam erkannt weil es ja immer unterschiedliche absender sind… Dann wird immer nur der eine absender als spam gemeldet oder?

Intrasur10  07.12.2022, 21:38
@Txmx1604

Da die Mail Adressen nicht als Spam markiert sind, besitzen die alle notwendigen Zertifikate. Anscheinend bist du einer der 1. die eine Mail von diesen Leuten bekommt

Beantworter247  07.12.2022, 21:36
  • Verwenden Sie eine E-Mail-Blacklist: Einige E-Mail-Programme bieten die Möglichkeit, eine Liste von E-Mail-Absendern zu erstellen, von denen Sie keine E-Mails erhalten möchten. Wenn eine E-Mail von einem Absender auf Ihrer Blacklist gesendet wird, wird sie automatisch in den Spam-Ordner verschoben oder gelöscht.
  • Verwenden Sie eine E-Mail-Whitelist: Sie können auch eine Liste von E-Mail-Absendern erstellen, von denen Sie E-Mails erhalten möchten (eine sogenannte Whitelist). Wenn Sie eine Whitelist verwenden, werden alle E-Mails von Absendern, die nicht auf der Liste sind, automatisch in den Spam-Ordner verschoben oder gelöscht.

Sichergehen das der Spam Filter aktiviert ist und solche E-Mails als Spam markieren. Spam Filter werten neben dem Absender auch die IP-Adresse und weitere Merkmale aus und ist so effektiver als ein einfacher block.

Das sind einfach Spammails. Irgendwie ist deine E-Mail-Adresse in falsche Hände gelangt/wurde verkauft und das ist dann das Resultat. Du kannst versuchen, die Absender auf eine Blacklist zu setzen, sodass sie gleich gelöscht werden.

Txmx1604
Beitragsersteller

es sind halt immer andere Absender, geht das dann auch?

HelmeSchmitt  07.12.2022, 21:34
@Txmx1604

Dann musst du das bei jedem Absender machen. Eventuell zeitaufwendig, aber möglich.