Kann man von einem NLZ Fußballverein erwarten, dass er Spieler, die außerhalb der Stadt des Vereins leben, hin- und abholt? (U15)?

1 Antwort

Mit dem Verein sprechen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Ist der Verein nicht so groß, dass es dort ein Internat gibt, so wie bei NLZ der 1. Liga?

Wenn es keine Lösung gibt, dann sollte er es vielleicht lieber lassen. Auf Dauer ist das kein Leben, da ist in jungen Jahren ein Bornout schon vorprogrammiert. Das ist zwar sehr schade, aber alles andere als gesund und irgendwas wird irgendwann auf der Strecke bleiben, entweder die Leistungen in der Schule oder die Leistungen im Verein.

Blau00999
Beitragsersteller

Dieses NLZ ist eines der wenigen, das kein Internat hat, da es Spieler von außerhalb der Stadt in seiner Mannschaft haben möchte. Aber nun sorgen sie nicht dafür, dass mein Sohn gut zum Training kommt. Er möchte nicht wechseln, da er stolz darauf ist, in dieser Mannschaft spielen zu können, und es ihm peinlich wäre, zu einer anderen Mannschaft „abzusteigen“. Ich stimme dir aber 100%ig zu: Wie soll man so leben? Wir hatten den Verein angeschrieben, aber die haben nur geantwortet, dass der Abholdienst vertraglich nur innerhalb der Stadt geregelt ist. Wir haben jetzt einen Termin vereinbart und besprechen das nochmal.