Soll ich mit meinem Hobby aufhören?

1 Antwort

Hi,

ich möchte dich jetzt nicht beeinflussen, gebe nur ein paar Vorschläge, wie du es handhaben könntest!

Nach deinen Erzählungen bist du anscheinend wirklich kein großer Fan des Sports Handball , wenn dir wirklich etwas nicht Spaß macht, musst du es auch nicht machen. Es kann natürlich passieren, dass du den Kontakt zu deinen Freunden verlierst, oder er nur noch eingeschränkt möglich ist. Ich habe selber mit Handball vor kurzer Zeit aufgehört (jedoch verletzungsbedingt) und kann das nachvollziehen. Viele Freunde habe ich nur da gesehen. Bei mir hat dann auch er Kontakt weitestgehend abgebrochen, jedoch besuche ich immer wieder Vorbereitungsspiele, so sehe ich sie wieder und man kommt doch noch in Kontakt.
Ich würde dir raten mit deinen Eltern darüber mal zu sprechen. Ich kenne das, das ist schwierig. Vor gut 7 Jahren wollte ich den Handballverien wechseln, da es mir dort nicht mehr gefallen hat. Zuerst haben es meine Eltern nicht verstanden, nachdem ich es aber vollständig erklärt habe, haben sie es auch bewilligt. Danach war ich glücklicher denn je. Bis zur Verletzung. Das tut hier aber nichts zur Sache.
Football finde ich auch eine sehr schöne Sportart und ich wollte auch gerne damit anfangen. Ich habe ein Probetraining gemacht und es dann eine Zeit lang parallel gespielt. Ich würde dir auch raten ein Probetraining zu machen, da man dort noch mal die vielen Facetten sieht. Es ist wirklich eine schöne Sportart.
Das mit dem Trainer kenne ich auch 🤣. Der Trainer meiner ganz alten Mannschaft war auch so, deswegen wollte und habe ich auch gewechselt. Ich persönlich habe es meinem Trainer gar nicht gesagt (war da aber auch erst 9 Jahre alt). Das hat mein Vater für mich übernommen. Keine Ahnung, ob das geht, aber es wäre glaube ich auch möglich, einfach dich beim Verein abzumelden und deinem Trainer kurz was dazu zu schrieben. Ich würde es aber eigentlich immer persönlich machen. Das ist einfach schöner und kommt besser rüber.

Das waren jetzt ein paar persönliche Erfahrungen, vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen. Die Entscheidung musst du ganz alleine treffen, da ich mich nicht in der Lage sehe und auch gar nicht sehen möchte, sowas für dich zu entscheiden, oder dich zu beeinflussen.

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler