Kann man von der Schule geworfen werden wegen "häufigem Fehlen"?
Hallo Community,
Ich wurde im März diesen Jahres aus der regelrecht aus der Schule (Wirtschaftsschule Hof) geworfen. Mit der Begründung: zu häufig gefehlt. Mit mir wurde in der Schule nicht wirklich gesprochen darüber. In meiner Klasse waren Leute die teilweise Hass auf Juden und andere Völker ausüben wo nichts gemacht wird.
Ich war in meiner "Fehlzeit" als ich mal nicht da war immer eigentlich entschuldigt gewesen und auch mit Attest . Mein Vater hat mich mal ein paar Tage nicht entschuldigt aber was kann ich da dafür??
Habe trotzdem einen Verweis bekommen und bin dann geflogen nach einem "runden Tisch Gespräch" wo sogar die Schulpsychologin mit dabei war.
Was würdet ihr machen?
Habe die Zeitung mal angeschrieben was passiert ist.
Bild davon
10 Antworten
"runden Tisch Gespräch" wo sogar die Schulpsychologin mit dabei war.
Bevor es zu derartigen Gesprächen kommt, muss im Vorfeld viel passiert sein.
Würdet ihr vor die Presse gehen?
Na da würdest Du Dich eher lächerlich machen
Im Vorfeld war nichts weiter gewesen. Ich wurde von Mitschülern gemobbt und teils auch blöd angeredet.
Selbstverständlich.
Wenn du wirklich beweisen kannst das der rauswurf unfair war zeig die Schule an
😂😂😂😂 was ist lächerlicher: er der zur Presse will oder du mit deinem Vorschlag: anzeigen
wegen was ? Informier dich erstmal
Ich denke du hast uns nicht die ganze Geschichte erzählt
Naja das Problem ist wenn dein Vater wie du sagst dich nicht Endschuldig hat war es nicht unfair
War drei oder vier Tage nicht entschuldigt gewesen sonst immer da.
Du willst zur Presse gehen wegen einer Sache, die du selbst verschuldet hast? Mach dich doch nicht lächerlich!
Ja ist mir passiert hab trotzdem Realschulabschluss gemacht bin froh dass ich geflogen bin habe mir so viel unnötiges erspart ahahahahah
Die Idee ist nicht schlecht