Darf mir der Lehrer eine 6 fürs entschuldigte fehlen geben?

7 Antworten

er kann dich nicht mit einer 6 bewerten wenns entschuldigt ist.

er kann aber ab einem gewissen wert sagen dass er dich schlicht nicht bewerten kann. und es schlimmer als eine 6 ist weil du gewzungermaßen das Jahr wiederholen musst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

realni906xxx 
Beitragsersteller
 25.10.2021, 18:53

Ich fehle nicht die ganze Zeit. An denen an denich jedoch gefehlt habe, habe ich laut ihm wohl eine sechs. Ich such mir doch nicht aus wann ich krank bin. Ich bin ein Schüler mit guten Noten, es ärgert mich halt, dass ich an Tagen an denen ich nicht zur Schule konnte und mir dort ne 6 rei geklatscht wurde, ich diese nicht mehr verbessern kann.

0
Nayes2020  26.10.2021, 05:48
@realni906xxx

Ich habe auch nicht behauptet dass du die ganze Zeit fehlst.... Ich habe nur den Fall dargestellt dass es durchaus eine Konsequenz sein könnte.

Eine Bewertung mit einer 6 ist schlicht falsch, Solang du attestiert fehlst.

1

Bestanden wegen Krankheit geht auch nicht.


realni906xxx 
Beitragsersteller
 25.10.2021, 19:07

Man ist jedoch durchaus in der Lage die Noten zusammenzurechnen, die ich für die Tage an denen ich anwesend war bekommen habe, statt mir an jedem fehltag ne sechs reinzuklatschen.

0

Solange du einen Schriftlichen Nachweis vorzeigst, sollte du eigentlich keine 6 bekommen dürfen. Du solltest lieber nochmal in Ruhe mit dem Lehrer darüber reden .


schleudermaxe  25.10.2021, 20:14

Seit wann reicht denn ein Nachweis? Eine ganz banale Befreiung muss her, und die vergibt eben die Schule.

Ganz schlimm sind Eltern, die ihre Kinder entschuldigen und glauben, das sei dann die Befreiung.

0
realni906xxx 
Beitragsersteller
 25.10.2021, 18:54

Die wohl normalste Antwort. Dankeschön, werde ich machen.

2

Nein, natürlich nicht, keine Lehrkraft darf etwas dürfen, sie muss alle gleich behandeln, also wird sie es müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

realni906xxx