Kann man von BG auf ein normales Gymnasium wechseln?

2 Antworten

Das kommt auf die Schule und auf die Schwerpunkte an die du hast. Das Problem wird sein, dass du wenn du nicht zur Kursstufe 1 wechselst ja Wirtschaft als Leistungskurs hast und das auf allgemeinbildenden Gymnasien nicht angeboten wird. Deshalb wird der Wechsel extrem schwer. Wahrscheinlich müsstest du noch einmal mit Kursstufe 1 anfangen um wechseln zu können. Ich würde das ganze aber mit dem Oberstufenbeauftragten deiner Schule besprechen und ihn bzw. sie um Rat bitten. Wenn du noch gar nicht in der Kursstufe bist sollte es aber ohne Probleme möglich sein.

Shark136
Beitragsersteller

Nein, ich bin ja erst in der E2-Phase und mache g9. Also im zweiten Halbjahr der 11. Klasse

Ja das geht !

carbonpilot01  26.02.2015, 20:58

Frag einfach bei der Schule wo du hingehen willst

carbonpilot01  26.02.2015, 20:44

Das kann von Schule zu Schule anders sein aber normal müsste es gehen, ja !

Shark136
Beitragsersteller
@carbonpilot01

Denke ich ja imk Prinzip auch, weil es ja noch keine Lks gibt und ja beides die e-Phase ist

Shark136
Beitragsersteller

Und da bist du dir sicher?