Kann man vom technischen Gymnasium ins wirtschaftliche Gymnasium wechseln?

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt

Nein ist nicht möglich. Ich war in beiden Richtungen. Wirtschaft macht ja komplett etwas anderes. Computer, mehr rechnen usw. Aber Technik macht ja eher elektrische und Maschine wenn ich mich erinnern kann. Wenn du wechseln willst musst du komplett neu anfangen mit der 11 dann. Bleib lieber und zieh durch.

notting  22.06.2024, 20:15

Komplett etwas anderes nicht, nur das "Spezialfach" (z. B. Wirtschaft, Elektro/Metalltechnik, ...) sollte man schon in der 11. Kl. gehabt haben.

Außerdem lese ich "TGI" so, dass das "I" Informatik steht, obwohl als man das bei uns nach meiner Zeit dort eingeführt hat "ITG" genannt hat (informationstechn. Gymnasium).

notting

Weihnachtsma143  22.06.2024, 20:17
@notting

Trotzdem kann man nicht wechseln auch wenn es ein wenig ähnlich ist. Man muss die Themen der 11 klasse gehabt haben Bilanzen usw.

notting  22.06.2024, 20:25
@Weihnachtsma143

Das schrieb ich ja. Hatte dein Posting aber so verstanden, dass sie sich in noch mehr Fächern unterscheiden würden, was aber nicht der Fall ist.

notting

Roster3000
Beitragsersteller

J gut ich hab da ja mehr IT gehabt also programmieren und so also nichts mechanisches bis jetzt hab auch Profilfach IT gewählt