Kann man vom Wirtschaftsgymnasium zum Gesundheit und Soziales Gymnasium wechseln nach der 11 und dann die dort 12 weiter machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, dass ist nicht möglich. Ich bin selber Schülerin am Wirtschaftsgymansium, 12. Klasse. In der 11. Klasse lernt man sozusagen die Grundlagen. Dort werden alle Schüler auf den gleichen Wissensstand gebracht und das Wissen der 11. Klasse ist sehr wichtig für die Qualifkationsstufe 12 + 13. Klasse.

Wenn du die 11. klasse am wirtschaftsgymansium abgeschlossen hast und dann den Schwerpunkt auf Gesundheit und Soziales wechseln möchtest, wirst du die 11. KLasse wiederholen müssen.

LG :)

Ich glaube du musst dann die 11 wiederholen. Für Gesundheits- und Sozialwesen braucht man in der 11 ja auch ein 1 Jähriges Praktikum, also wirst du wohl die 11. Klasse wiederholen müssen