Kann man von 600€ leben?

17 Antworten

Also wenn du kein Luxus gewöhnt bist dann reicht das auf jeden fall.

Ich kaufe im Monat maximal für 300 Euro ein für 2 personen und da sind schon nicht gerade die günstigsten Sachen dabei.

mir bleibem im Monat auch ca 600 Euro übrig und ich komme bestens damit aus. Wenn du jedes WE feiern gehst und 50 - 100 Euro ausgibst dann ist das relativ knapp =)

Sind bei dir 600 Euro zu Knapp aktuell ? oder wie kommst du auf die Frage.

Gruß Max

Wenn alle Kosten weg sind und hast 600 über das reicht dicke
Zum Beispiel.
Das ist großzügig 200€
Nur für essen
100€ Getränke
Dan bleiben noch 300 über
Dan Handy 70 € ( jenach Vertrag unterschiedlich )
Dan Monat Ticket Bus und. Bahn
Kp was das bei dir kostet sagen wir mal 70€
Dan hast du noch 160 zum feiern wen ich mich nicht verrechnet habe

Ja das reicht :) kauf dir billige lebensmittel:
Haferflocken
Reis
Nudeln
Kartoffeln
Zwiebeln
Dosenmais/erbsen/bohnen
Wasser / tee
Joghurt
Und aus denen kannst du vorkochen und einfrieren oder zumindest billig und gesund, sättigend essen
Lg

GerQuickscoper  24.04.2021, 06:55

Diese Lebensmittel sind nicht nur günstig sonder auch noch gesund,

Also 600€ nur zum Einkaufen und Party machen finde ich schon mehr als ausreichend. Ich bin noch in der Ausbildung und muss von weniger Geld Miete, usw noch zahlen. Ich finde für eine einzelne Person kommt man im Monat auch locker mit 100-200€ aus und was dann noch übrig bleibt zum Feiern von deinen 600€ kannst du dir ja ausrechnen ;)

Ja, das geht recht gut ich lebe schon seid ein paar Jahren von im Prinzip weniger Geld. Du musst halt sparsam sein und einigermaßen gut planen.