reichen 600€ für Lebensmittel und zur freien Verfügung?

10 Antworten

Mit 600€ kann man locker über die Runden kommen und sogar noch etwas auf die Seite legen. Bei 600€ zur freien Verfügung würde ich noch locker 150-200€ sparen.

Also wir sind zu zweit und gehen bei Edeka einkaufen (also nicht preiswert). Im Monat geben wir zusammen 300€ für Lebensmittel aus. Kommt drauf an wie oft du noch ins Restaurant oder Fast Food isst.

Ja, wenn Du weder trinkst noch rauchst und die miete bereits bezahlt ist.

Falls nicht, wird es eng. Sehr eng.

Mewchen  20.01.2019, 09:59

Kommt wohl auf das Bundesland an. Mit 600 € käme ich mehr als hin. Abzüglich meiner Versicherungen und Essen habe ich immer noch 300€

Kommt ganz drauf an wie du mit dem Geld umgehst. Aber ja, das ist definitiv genug Geld um über den Monat zu kommen.

Manchen reicht das, manchen nicht. Wenn es aber unbedingt sein muss kann man davon überleben. Gibt genug die von weniger leben.

nosquids  16.01.2019, 15:12

"Wenn es aber unbedingt sein muss kann man davon überleben."

Finde 600 für Freizeit, Nahrung, Verbrauchsgüter schon enorm ausreichend.

Solange man nicht Raucht und jedes wochenende Feiern geht kommt man auch OHNE probleme mit 250€ aus.