Kann man vom Zoll zur Bundespolizei wechseln?

2 Antworten

Als was? Wann? Unter welchen Umständen?

Klar kann man wechseln. Du bist dein eigener Herr. Du tust, was du willst. Kündigen. Neu bewerben. Wie in jedem anderen Job auch. Mit allen Konsequenzen.

Komische Frage. Ich frage mal anders:

Kann ich von Audi zu BMW wechseln? Spontane Antwort = HÄ? Klar, wer will dir das verbieten? Als was? Als KFZ-Führer? Als Arbeitnehmer? Als Mechatroniker? Als Sachbearbeiter?

Aber zunächst muss man - so oder so - bei Audi kündigen und dann auch bei BMW angenommen werden. Geht natürlich auch nur zu neuen Konditionen - die von BMW ...

Gruß S.

(möglich wäre, daß ich deine Frage NICHT verstanden habe)

Sieht schlecht aus. Zoll und Polizei sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Sirius66  07.07.2015, 15:39

Trotzdem kann man bei dem einen kündigen und sich beim anderen bewerben ...

furbo  07.07.2015, 19:28
@Sirius66

Das kann man sicher. Ich vermute aber, dass die Frage darauf abzielt, ob ein Wechsel unter Anerkennung des Status moeglich ist.