Polizei, Zoll oder Bundespolizei?

7 Antworten

du verdienst überall gleich, du hast ja als beamter deine besoldungsgruppe zu der du gehörst und die besoldung ist dann festgelegt

Nomm die Landespolizei, gehobenen Dienst! WEIL, du da am meisten verdienst, und zwar wenn du 40 oder so bist kannst du bist 5000€ Netto ohne Nachtschicht verdienen und du brauchst auch nur das Fachabitur!

Überall gleich. Gehobener Dienst beginnt mit A9, nur dass es bei der Polizei Kommissar heißt und beim Zoll Zollinspektor. Die Gehälter unterscheiden sich noch durch Dinge wie Ortszuschläge und andere Kleinigkeiten, bleiben im großen und ganzen aber gleich.

Totaler Quatsch.... Landespolizei ist Ländersache. Bpol ist Bund. Ich war vorher bei der lpol und bin zur bpol gewechselt und verdiene knappe 300 eur mehr als beim Land....

Hier ne zuverlässige Seite

www.öffentlicher-dienst.info

Am Anfang vermutlich bei dem Zoll, dann Bundespolizei, dann Polizei. Geh zu den Zentralen hin und erkundige dich .

dylanz2002  16.02.2011, 22:01

Zoll und Bundespoliziei werden nach Bundesbesoldungsgesetz bergütet; die Polizeien nach den Landesbesoldungsgesetz der jeweiligen Bundesländer.