Bundespolizei dann SEK.?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spezialeinsatzkommandos gibt es nur bei den Landespolizeien.

Wenn ein Polizeibeamter der Bundespolizei zu einem SEK möchte, müsste es sich zunächst zu einer der Landespolizeien versetzen lassen. Das ist nicht immer ganz leicht, ohne entsprechenden Tauschpartner sind solche Wechsel oft nicht möglich.

Nach der Versetzung zur Landespolizei kann dort am Auswahlverfahren für die Spezialeinheiten teilgenommen werden ...

Meines Wissens nach gibt es SEKs nur bei den Länderpolizeien und da kannst du von der BuPo nicht so einfach hin-wechseln... (dir bleibt dort also nur die GSG9)

<a href="http://tinyurl.com/BuPo-Org" target="_blank">http://tinyurl.com/BuPo-Org</a>

du must garnicht erst wechseln ,

du kannst nach 2 jahren polizeidienst zum SEK gehen !

PepsiMaster  26.03.2011, 23:28

die Bundespolizei hat allerdings kein SEK!

Jamtolive
Beitragsersteller

auch bei der Bundespolizei.??

Ja sind zwei Verschiedene Vereine.