Polizei, Zoll Einstellung trotz Behinderung?

3 Antworten

Hallo,

wenn er kein Linkshänder ist, dann hat er vielleicht Chancen !

Wer nichts wagt, der gewinnt nichts !

Emmy

http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Mittlerer-Dienst/Einstellungsvoraussetzungen/einstellungsvoraussetzungen_node.html

Es kommt auf die Behinderung an. Dein Freund kann sich bewerben und der Arzt wird bei der Untersuchung auf die Einschränkung achten.

also bei der polizei-nrw würde er nicht mal zum ersten einstellungstest eingeladen werden ;) ich denke, bei bundespolizei und zoll wird das nicht anders sein, aber ein versuch ist es trotzdem wert :)