Kann man Viskose färben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Daheim färben geht mit Baumwolle und Leinen, bei Kunstfasern geht das nicht bzw wird unbefriedigend im Ergebnis.

Nein das kannst du nicht so einfach zuHause umfärben. Einfaches Umfärben zuhause geht nur bei Naturfasern

Viskose färben ist ein bisschen Glückssache. Kann ein gutes Ergebnis bringen oder in die Hose gehen, besondern wenn du "überfärben" möchtest. Wenn das Top bunt ist müßtest du es erst entfärben, 1-2 mal waschen und dann neu einfärben. Das wir das beste Ergebnis bringen. Der Stoff sollte also von sehr guter Qualität sein, damit er die Tortur gut übersteht.

Ja,das geht,aber nur auf 30 Grad.Und die Farben verblassen recht schnell wieder.

Das glaube ich nicht, es ist ja eine chemische Faser. Kann es Dir aber nicht mit 100iger Sicherheit sagen.