Kleid aus Viskose & Seide färben?

2 Antworten

Hi,

ich hab neulich erst so n Färbemittel in ner Dose benutzt, das man dann einfach mit in die Trommel gibt. Da stand drauf, dass Viskose die Farbe nicht gleichmäßig annimmt...ich würds nicht probieren, wenn dir das Kleid lieb ist - bevors noch total fleckig wird.

Lieber verkaufen und dir n neues holen, welches dir auch wirklich gefällt :)

MusicMeansLife
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort :)

Wenn das aber bei speziell dieser Farbe draufstand gilt das ja vermutlich hauptsächlich für diese Farbe. Bei beispielsweise Dylon oder Simplicol steht ja explizit dabei, dass man's damit Färben kann. Würde ja dann schon ne Farbe nehmen, bei der zumindest steht, dass es damit geht.

Es ging mir nur jetzt drum, ob's jemand tatsächlich schonmal probiert und wir das Ergebnis wurde, vor allem eben auch bei was, was aus Viskose UND Seide ist

Aber trotzdem danke :)

Viskose dürfte keine Probleme machen - ist eine Naturfaser-, und Seide sowieso nicht .Das einzige was mir einfällt sind eventuelle synthetische Nähte, die dagegensprechen könnten. Andererseits wenn sie denn tatsächlich rosa blieben, vielleicht würde das Kleid in dunkelblau oder schwarz auch noch gut aussehen? Nur Mut, ohne Risiko ist nichts im Leben, ich würde es wagen.

Lg