Färben von Viskose-, Azetat- und Polyesterstoffen

2 Antworten

richtig. einfache faustformel: reine naturfasern lassen sich färben (viskose, baumwolle, seide usw.), kunstfasern nicht (polyester, polyamid, acryl, acetat usw.)! im falle des kleids würde sich also nur der viskoseanteil färben, der rest behält seine farbe. **das gilt übrigens auch für die nähte!**** ist das nahtgarn beispielsweise aus polyester (und das ist es meistens), dann kann das durchaus einen interessanten, wenn auch nicht unbedingt erwünschten effekt ergeben... ;-)

So ein Stoff lässt sich nicht naträglich färben (Das passiert während der Herstellung der Fasern). Weder durch dich noch durch einen Dienstleister.