Trotzdem waschen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, was du riskieren willst. Wenn das Teil sehr teuer war, würde ich es nicht tun.

Ich habe schon oft Sachen in der Maschine gewaschen, die angeblich nur gereinigt werden sollen. Einen Blazer würde ich natürlich nicht in die Waschmaschine stecken, aber z.B. bei einem Kleid oder einem Samtrock, Oberteile ging alles gut.

Also bei mir war es so, dass Kleidung auf der das ähnliche drauf stand durch falsche Behandlung recht schnell "kaputt" ging.

Es sieht halt nicht so gut aus.

Ich würde es lieber professionell behandeln lassen, wenn dir es wichtig es und es viel Geld gekostet hat dazu auch noch lange Nutzbar sein sollte.

Deine Entscheidung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Meandthedevil

Wenn du das in die Waschmaschine gibst kannst du es ruinieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich denke wenn das Top nicht irre teuer war kannst Du eine Wäsche in der Waschmaschine mit Programmen für sehr Feines, Seide etc. waschen. Viskose habe ich mein ganzes Leben immer in der Waschmaschine gereinigt und hatte nie ein Problem damit.

Mit Flüssigwaschmittel im Waschbecken oder der Badewanne waschen geht immer. Aber in der Waschmaschiene kann es kaputt werden.