Kann man Viren überhaupt besiegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt wohl auf das Virus an.

Im individuellen Fall kümmert sich das Immunsystem meistens darum.

Z.T . ist es der Menschheit auch gelungen einzelne Viruserkrankungen auszurotten.

Schwer zu sagen. Viren sind ziemlich hartnäckige Kerlchen. Auch wenn wir sie nicht unbedingt komplett besiegen können, können wir mit Impfungen und Medikamenten zumindest ihre Vermehrung kontrollieren.

Nicht alle Viren. Herpes z.B. nicht. Es gibt dadurch immer wieder Gürtelrosen.

Virostatika für Viren, stoppen
Antibiotika für Bakterien, töten