Ich hab Angst dass von der Toilette oder Dusch Abfluss ein Tier rauskommt warum ist das so wie besiege ich diese Angst?

4 Antworten

nach ein paar unfällen hab ich mich sowas ähnliches auch gefragt. mein tipp oder mein vorgehen dabei: wann ist dir das schon mal passiert? noch nie? wie hoch ist also die wahrscheinlichkeit, dass das vor kommt? extrem gering.

ich bin 28 Jahre alt und mir ist es in meinem leben noch nie vorgekommen, dass sowas passiert. also kannst du wirklich beruhigt sein.

auch gibt es in abwasserrohren gewisse mechanismen, damit das, was raus geht nicht wieder rein kann und das sollte auch tiere abhalten.

und durch das gitter am duschabfluss kommt zumindest schon mal kein größeres tier durch :)

Kippe Kloreiniger rein und werde vom Gefühl beseelt, dass du allen eventuell dort befindlichen Wesen das Leben ausgehaucht hast =)

Hallo Gestelltefragen,

Aus der Dusche kann kein Tier hochkommen.

Das ist konstruktionsbedingt nicht möglich, aber bei der Toilette schon.

Da könnte man aber vorbeugende Maßnahmen treffen und eine Rattenschutzklappe einbauen wenn dich das beruhigt.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast Dir erfolgreich was eingeredet, wovon Du jetzt überzeugt bist. Du musst Dir jetzt nur das Gegenteil einreden. So einfach. Das ist in der Tat mega einfach, weil ja kein Tier Dich in der Dusche besuchen kann.

Gestelltefragen
Beitragsersteller

Ein Beispiel wenn eine Schlange oder eine Ratte durch den Abfluss oder von der Toilette kommen kann. Gibts was dagegen irgendein Tipp das zu hindern? (Was ich nicht denke)

Arktisk  14.06.2022, 21:56
@Gestelltefragen

Eine Toilette ist so konstruiert, dass keine Tiere durchkommen. Sie müssten erst ein ca. 2 Meter hohen Spalt hinauf springen. (In einem Bereich mit Luft)

Dieses 2 Meter Tiefe Rohr ist in eurem Garten oder so und dort werden alle Abflüsse von verschiedenen Nachbarn hineingeleitet und "plätschern" durch Luft hinein in das auch ca. 1,5 Meter breite Loch, in dem sich Luft befindet, damit nix durchschwimmen kann.

Gestelltefragen
Beitragsersteller
@Arktisk

Okay verstehe und Danke hast mich beruhigt. Aber warum gibts dann Videos da wo es gesagt wird und warum steht es dann im Google das sowas pssieren kann?

AriZona04  14.06.2022, 21:59
@Gestelltefragen

Mach mal ne Umfrage hier, wie viele Menschen bereits Tiere in ihrer Dusche gesehen haben - und wenn ja, dann welche Tiere.

Videos sind oft Fakes. Sie sorgen eben für Klick-Quoten. Mehr steckt nicht dahinter!

Arktisk  14.06.2022, 22:06
@Gestelltefragen

Da wo sowas passiert, ist dieses System nicht, das es aber schon ewig gibt. (Ist nicht wegen der Tiere da, sondern zum einfacheren Drankommen und Reparieren der Rohre) Die meisten Videos von Google sind aus anderen Ländern mit anderen Klosystemen

Gestelltefragen
Beitragsersteller
@Arktisk

Ok danke an euch beide❤️ Ich schwöre das war so eine wichtige Sache in meinem Kopf wo ich sogar Angst vom duschen hatte. Aber es hat sich gelöst

Gestelltefragen
Beitragsersteller

Also du kannst selber googeln usw schauen, dass Tiere da auftauchen können

AriZona04  14.06.2022, 21:48
@Gestelltefragen

Reden wir hier von Tigern, Schweinen und Kühen - oder von Silberfischchen, Spinnen und Mücken?