Könnten 10 Wölfe einen sibirischen Tiger besiegen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 50%
Ja aber mit Probleme 38%
Ja ganz einfach 13%

4 Antworten

Also ich weiß, dass es mindestens 6 Hyänen braucht, um eine Löwin zu bezwingen (längst nicht zu töten). Bei Männchen versuchen sie es gar nicht erst. Löwinnen wiegen maximal 200kg. Ein Sibirischer Tiger kann über 300kg auf die Waage bringen.

Wölfe im Norden sind etwa gleich stark und im Rudel besser koordiniert als Hyänen. Könnten sie also schaffen. Aber da müssten sie schon sehr um ihr Überleben kämpfen, um so etwas zu riskieren.

In den Polargebieten kommt es manchmal vor, dass Wölfe Eisbären töten. Da sind sie allerdings extrem ausgehungert. Zusätzlich ist ein Bär, wenn auch viel stärker als eine Großkatze, nicht so wendig und schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit ich denken kann mit diesen Tieren.
Nein

Diese Tiger 🐅 sind extrem wehrhaft. Sie ernähren zum großen Teil von Wildschweinen und auch teilweise von Bären, obwohl die auch nicht zimperlich sind.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Wenn das so wäre, würden Wölfe in Sibirien ständig Tiger fressen.

Die suchen sich schwächere Beute.

Vielleicht schmeckt Tiger auch schlechter als Schaf oder Reh.

Bestimmt wird sich der Tiger ordentlich zur Wehr setzen können und einige Wölfe verletzen, jedoch sind 10 Wölfe zusammen halt einfach stärker.