Würdet ihr eure Kinder wenn es Ferien sind nachts bis 5 Uhr morgens am PC Sitzen lassen?

11 Antworten

5 Uhr früh ist bislang nie vorgekommen. Aber "kurz nach 3 Uhr früh" kam schon mal vor beim Nachwuchs der schon ein paar Jahre älter als 12 ist.

Da wurde dann eben mal die Zeit aus den Augen verloren durch die Nutzung von Youtube oder durch ein Onlinegame.

Solange so etwas nicht zur Gewohnheit wird, ist alles in Ordnung

Das würde ich definitiv nicht machen. Es ist okay, wenn man in den Ferien etwas länger wach bleibt, aber das wäre definitiv zu lange.

Damit zerstört man den ganzen Schlafrhythmus. Das Kind kann von mir aus tagsüber mehr an den Rechner.

Sophia727  04.08.2024, 03:47

Welcher schlafrhythmus

saxomaniac  04.08.2024, 03:52
@Sophia727

Der menschliche Körper braucht eine gewisse Menge Schlaf, sagen wir der Einfachheit halber mal 8 Stunden.

Wenn du während der Schulzeit immer von 22 Uhr bis 6 Uhr schläfst, gewöhnt sich dein Körper daran. Das ist zum Beispiel auch der Grund für Jetlag.

Wenn du jetzt 6 Wochen lang immer erst um 6 Uhr ins Bett gehst und um 14 Uhr aufstehst, gewöhnt sich dein Körper an die neue Zeit.

Wenn dann die Schule wieder los geht, kannst du nicht mehr um 22 Uhr einschlafen und kommst morgens nicht aus dem Bett.

FelixPYRO763
Beitragsersteller
@Sophia727

Ich nur bis 1 aber das mit bis 5 Uhr wach sein mache ich schonange und ich habe meiner Probleme

Nein, selbstverständlich nicht !

Als meine Kinder um 12 waren hatten sie um spätestens 22Uhr Zapfenstreich, Licht aus und Ruhe im Kinderzimmer.

Meine Kinder hatten auch keinen PC oder Fernseher in ihrem Zimmer. Wir besaßen 2 Pc's, einer war meiner und einen teilten sich die Kinder, beide standen im Wohnzimmer so das kontrollierbar war was sie im Netz taten. Meine Kinder sind heute Mitte bis Ende 30 und es hat ihnen nicht geschadet.

Nein das Wäre unverantwortlich und Kann Den Kinder Schade, da es den schlafrytmus durcheinander Bringt

FelixPYRO763
Beitragsersteller

Ich gehe um 5 pennen und stehe spätestens um 13:30 auf