Ab wie viel Schlafmangel stirbt man?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du über lange Zeiten nicht genug schläfst wirst du einfach etwas fertig sein je Älter du bist umso stärker spürst du das (natürlich ist nicht jeder Mensch gleich) du bekommst Probleme dir Sachen zu merken. Das ganze kann auch schlimmer werden du kannst Panikattacken bekommen du bist leicht reizbar. bekommst Kopfschmerzen wirst schneller krank und evtl auch nicht oder noch vieles mehr.
Wenn du wirklich Probleme hast zu Schlafen geh zum Arzt und sprich mit ihm darüber er wird dir sagen wies weitergeht falls du überhaupt was tun solltest. Bei meinem Arzt kann ich auch anrufen und er würde mich Zurückrufen für ähnliche Sachen so als würde er einen Patienten hereinbitten vielleicht macht deiner das auch dann müsstest du nicht persönlich hin falls die Zeit schwer freizubekommen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube nicht dass das tödlich ist. Denke du würdest irgendwann vor Erschöpfung schlafen. Geh zu deinem Hausarzt. Anderer Tipp ohne Tabletten nehmen zu müssen wäre Baldrian Tee gibt es im Rossmann usw

ist wahrscheinlicher, du schiebst bald psychosen und es passiert auf anderem weg

kittenxxx
Beitragsersteller

Ja kann gut sein. Depressionen hab ich sowieso schon

IsaidwhatIsaid  23.09.2021, 01:42
@kittenxxx

muss nicht passieren, aber richtiger schlafentzug führt irgendwann unweigerlich zu Psychosen

gute Besserung

Voidboy157  23.09.2021, 19:02

Ich habe meine ganzen Sommerferien und auch zu Schulzeiten überhaupt nicht geschlafen hat eingewachsene Augenringe die sogar schon so stark sind dass man sie nur wie normale Augenringe sieht und bin sehr stark reizbar und ich leide dadurch auch und der Verrücktheit also ich könnte Menschen töten weil ich so manchmal tschechische Störung hab

Da ist der Punkt:

Du schläfst! Vllt nicht ausreichend bzw ganz sicher nicht ausreichend, aber Du schläfst.

kittenxxx
Beitragsersteller

Ich schlafe nicht wirklich

Wiesel  23.09.2021, 01:44
@kittenxxx

Reicht ja, wie Du siehst ;) Aber Du kannst dennoch versuchen daran zu arbeiten.

Einschlafstörungen haben oft einen physischen Grund und Durchschlafstörungen einen psychischen.

ab so 4