Kann man trotzdem auf Probe in die nächst höhere Jahrgangsstufe?

1 Antwort

Es kommt wahrscheinlich auf das Bundesland an. Daher am besten in der Schule Deiner Tochter nachfragen.
Auf Probe in eine höhere Klasse geht meines Wissens normalerweise nicht, außer von der 5 in die 6 in manchen Bundesländern. Normalerweise ist man entweder versetzt oder nicht. Wenn man die Schulform wechselt, gilt meist die Versetzungsordnung der aufnehmenden Schule, wobei es vermutlich bei Englisch und Mathematik 5 keinen Unterschied macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemals komm. Oberstufenkoordinator, Stunden-/Vertretungspla