Kann man trotz Periode zum Friseur?

9 Antworten

Also das mit der Periode scheint mir ein wenig uebertrieben zu sein. Mich hat bis jetzt noch kein Friseur im Leben gefragt, ob ich meine Periode habe, wenn ich mir die Haare Faerben lies. Jedoch wenn man schwanger ist, ist mir selbst passiert, ich habe mir jedoch eine Dauerwelle machen lassen, die dann das Haar nicht aufgenommen hat. Meine Friseurin hat mich aber auch darauf hingewiesen, musste dann nochmal hingehen und die Dauerwelle wurde kostenlos nocheinmal gemacht.

dianahitra
Beitragsersteller

na gut aber schwanger bin ich ja in dem fall nicht....hihi

Auf keinen Fall! Die chemische Zusammensetzung Deiner Körperzellen ist während der Periode verändert. Die aggressiven Mittel zu Haare färben können so durch Deine Kopfhaut und Deinen Schädelknochen diffundieren und dort die Hirnsicherung beschädigen!

dianahitra
Beitragsersteller

och net schlecht.....aber ich glaub ich geh dann trotzdem....

matrix2k9  22.01.2009, 08:17

GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖL :D

ich hab mal ne Weile nach Mondkalender gelebt, und dann wieder strickt dagegen... als sogenannten Selbsttest :-) ich kann dir sagen: kein Unterschied!

Blödsinn! Meine Oma hat auch mal gesagt, dass man während der Periode keine Marmelade einkochen soll. Genauso ein Märchen.

Wenn, dann nimmt die Kopfhaut die chemischen Mittel auf. In der Periode kein wirkliches Problem- in der Schwangerschaft würde ich mir das gut überlegen.