Haare färben trotz Tönung?

2 Antworten

Haarfarbe verblasst immer, egal wo du sie machen lässt - Farbe eben nur langsamer als Tönung.

Ja, du kannst die Farbe (wenn es ein ähnlicher Ton ist) direkt über die Tönung geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Färbe + schneide meine Haare seit 2017 eigenständig

Der Friseur kann ohne Weiteres über deine Tönung färben.

Leider ist es immer so, dass Tönungen, sowie auch Haarfarbe nach einigen Wäschen weniger farbintensiv sind.

Da kann man immer nur mit direkt ziehenden Tönungen nachhelfen, dass die Farb Brillanz länger hält.

Wenn du eine Feuchtigkeitskur anwendest verblassen die Haare weniger schnell als bei Conditioner.

Gutes Gelingen.