Haare färben während der Periode?

8 Antworten

Hallo

diese Frage habe ich schon mal im Netz gesehen. Man war der Meinung, dass die Farbe dann schlechter hält. Ist aber ziemlicher quatsch. Ich habe es schon selber ausprobiert und es hat bisher keinen Unterschied gemacht (färbe meine Haare schon seit Jahren immer mal wieder). Wenn Haare die Farbe nicht annehmen, liegt dass meistens daran, dass sie einfach zu kaputt sind und Pflege brauchen.

DieWachsende  15.09.2014, 07:43

Wenn das Haar die Farbe nicht annimmt, hat man vielleicht die Haare erst vor 2-3 Tagen gewaschen und Silikonhaltige Pflege Produkte verwendet.

Wenn man sich vornimmt die Haare zu färben sollte man 14 Tage / 2 Wochen auf solche Produkte verzichten.

lg

katjesr5  15.09.2014, 08:26
@DieWachsende

Also mein Frisör meinte, dass kann auch passieren, dass die zu kaputt sind. Ich hatte mal eine zeitlang, dass die Farbe sofort beim Auswaschen wieder weg war, Habe dann ziemlich lange nicht mehr gefärbt und die Haare mehr gepflegt, jetzt gehts wieder....

es sagen tatsächlich einige das man das nicht machen soll, da die haare z.b. fettiger sind während der periode und so die farbe nicht richtig aufnehmen. ich selbst merke keinen unterschied, und leute die ich kenne haben das auch nicht feststellen können.

Also davon hab ich noch nie etwas gehört. Ich glaube da hat dir jemand ein ganz schönen Schwachsinn erzählt xD Du kannst dir ohne Bedenken die Haare färben! :)

ich sag mal so, wenn Du zum Frisör gehst wirst Du auch nicht gefragt ob Du Deine Periode hast, oder wann Du die zum letzten mal hattest. Das war wohl früher mal so, das die Farbe oder Dauerwelle nicht so gut gehalten hat. Aber inzwischen sind die Produkte deutlich besser geworden. Früher sollte man auch zur Erntezeit nicht einkochen/einwecken da sonst die Gläser wieder aufgingen.

Das hat was mit der Hormonellen Umstellung / Zyklus zu tun.

Ich habe in meiner Friseur Ausbildung es über Dauerwelle gelernt. Wenn man seine Periode hat nimmt das Haar die DW Flüssigkeit anders auf, als wenn sie gerade vorbei ist.

DW Flüssigkeit ist/ hat eine andere Chemische Zusammensetzung als die Flüssigkeit die man zum Haare Färben benötigt.

Es ist aber auch schon einige Jahre her mit meiner Ausbildung und mittlerweile haben die Produkte sich auch verändert.

Aber über das Haare Färben habe ich auch noch nicht gehört.

lg