Kann man trotz einer 6 auf dem Zeugnis nicht Sitzenbleiben?

12 Antworten

Sechs bedeutet grundsätzlich, dass man nicht versetzt wird, da man diese Note nicht mehr ausgleichen kann.

In BaWü ist das auf jeden Fall so, ich glaube kaum, dass es in NRW anders ist. Falls du deine alten Zeugnishefte noch hast, du kannst die genauen Regelungen dort nochmal nachlesen.

Bin einer 6 bleibst du definitiv sitzen. Kann man nicht ausgleichen.

ja, wenns Musik, Kunst oder Reli ist

Mit na 6 ist leider Schluss

Wenn du eine 6 im Hauptfach hast bleibst du ganz sicher sitzen. Hast du eine 6 in ein Nebenfach kannst du die ausgleichen.