Trotz einer 6 im Zeugnis versetzt werden?

6 Antworten

Eine Sechs in einem Hauptfach kann man nicht ausgleichen.

Ist es aber nicht so, dass man an der Gesamtschule überhaupt nicht sitzenbleiben kann? Dass Gesamschulen überhaupt die Note 6 vergeben, habe ich noch NIE gehört.

Übrigens schreibt sich im Voraus mit EINEM r.

Bswss  18.06.2013, 13:53

Wenn die Seiten im Internet zu Versetzungsbestimmungen in Berlin noch stimmen, gibt es für eine 6 in Latein keinen Ausgleich.

xXAlinaXx
Beitragsersteller

Doch kann man..danke für die Korrektur :D

Bswss  18.06.2013, 17:56
@xXAlinaXx

BIst Du SICHER? In NRW?

An einem Gymnasium wäre dies ganz sicher NICHT möglich.

Klar kannst du eine sechs ausgleichen, aber halt mit einer 1-3 (wobei ich glaube, dass es eine 1 sein muss). Du darfst aber keine fünfen oder weitere sechsen auf dem Zeugnis haben. Aber kommt natürlich je nach Bundesland an, in Berlin ist es jedenfalls so, wie ich geschrieben hab. :)

Bswss  18.06.2013, 13:48

Ist das wirklich so? Eine SECHS in einem HAUPTfach mit irgendeiner Drei ausgleichen? Kein Wunder, dass in Berlin JEDER sein Abitur bekommt!

also wen du 1 und 2 auf zeugnis hast udn das auch in hauptfache kannst du dies ausgleichen

frag doch um ein soder test villeicht schaffst du ja die 6 auf ne 5 oderr 4- zu bringen

xXAlinaXx
Beitragsersteller

Hab schon überlegt Extra Aufgaben zu machen ist halt voll doof das ich so viel verpasst hab..

Die Schulnote6 kannman nicht ausgleichen, nur eine 5. Ja, Du bleibst leider sitzen.

salome77  18.06.2013, 15:17

Hier findest Du die Versetzungs- und Ausgleichsregeln für NRW: http://www.erft.de/schulen/vge/downloads/Versetzung%208%20bis%2011.pdf

xXAlinaXx
Beitragsersteller
@salome77

Naja Latein würde bei uns aber zur Fächergruppe 2 gehören. (Fächergruppe 1 sind Mathe, Deutsch, Englisch und Französisch) Und demnach wäre die Versetzung doch möglich, oder?

salome77  20.06.2013, 08:50
@xXAlinaXx

Ist denn Latein Deine dritte Fremdsprache? Wenn ja, dann wäre eine Versetzung möglich.