Sitzenbleiben wegen Latein?

6 Antworten

Du stehst schriftlich auf 5,0. Kein Lehrer wird einem Schüler dann eine glatte 6 geben.

In der Coronakrise werden die Lehrer ganz sicher noch milder beurteilen. Ich möchte wetten, dass du aufgrund dieser Notenlage keine 6 bekommst.

Labluue
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort!😊

Also. Weiss zwar nicht, was Du in Mathematik hast, aber:

Wenn ich 4 plus 5 plus 5 plus 6 addiere, dann kommt 20 heraus.

Dividiere ich das dann durch 4, dann kommt eine 5 heraus.

Keine 6.

Und mit einer 5 bleibt man auch nicht sitzen.

Labluue
Beitragsersteller

Danke Danke!!😊

Vielleicht ist dein Latein-Lehrer kulant und lässt dich mit einer zusätzlichen Leistung, die du ihm anbietest und ihm so schnell wie möglichst schickst (größere Hausübung, Seminararbeit...) mit sogar einem Vierer als Note ziehen, aufgrund der derzeitigen Krise. Es kommt aber halt immer auf die Schulart, Klasse, Bundesland, Schule, Lehrer usw. drauf an.

Doch in der Regel wollen die Lehrer keinen zusätzlichen Aufwand und gerade die Krise und das Danach setzt die Lehrer sicher zu. Da wollen sie einfach ihre Ruhe haben und keinen zusätzlichen Stress der durch eventuelle Klagen wegen einer Note 5 bzw. DE 6 entstehen würde. Doch du solltest keine Zeit verlieren und Kontakt mit deinem Latein-Lehrer aufnehmen und ihm die zusätzliche Leistung für eine Note 4 anbieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Labluue
Beitragsersteller

Dankeschön, das ist eine sehr gute Idee. Ich wohne in dem Bundesland NRW.

Labluue
Beitragsersteller
@Knoerf

Klingt echt interessant. Werde ich auf jeden Fall lesen!

Also addiert man deine Noten ergibt dies 20.

Hierzu kommt deine mündliche Note.. selbst wenn diese eine 6 sei, wäre der Mittelwert bei 26 eine 5,2.

Wenn du so gute Noten auf dem Zeugnis vorzuweisen hast, wird diese fünf damit ausgeglichen..

Ausserdem muss eine Warnung (blauer Brief) durch die Schule erfolgen, um dich wegen solch einer Note wiederholen zu lassen.

Persönlich kann ich mir nicht vorstellen, dass der Lehrpädagoge dir eine 6 gibt, da du im Laufe des Schuljahres bereits bessere Noten als eine 6 vorweisen kannst und dies damit unbegründet und dadurch nicht vertretbar wäre.

Labluue
Beitragsersteller

Danke!!! Sie haben mir wirklich sehr weitergeholfen.😊

Das Leben ist oft unfair und Du wärst nicht der einzige Coronageschädigte. Manche werden ihre ganze Existenz verlieren, Du vielleicht ein Schuljahr. Da bist Du noch gut dran.

Labluue
Beitragsersteller

Danke🙃