Kann man Toastbrot für ein Jahr einfrieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich sollte man im Haushalt nichts länger als 6 Monate einfrieren. In deinem speziellem Fall wäre es aber sicher nicht so schlimm ein Jahr eingefrorenes Toastbrot zu essen. Anders sieht es bei Fleisch Fisch oder Milchprodukten aus. Nur weil man die Lebensmittel einfriert sind sie nicht plötzlich ewig haltbar.

Man sieht am Toast sehr gut, ob man das noch essen kann. Und am Geschmack und der Kosistenz ist das auch erkennbar. Ich würd das einfach ausprobieren.

Kannste bestimmt nur essen würde ich es wahrscheinlich nicht mehr.