Getoastetes Toastbrot weniger Kalorien?

6 Antworten

Nein, das bleibt gleich.

Das ist wie bei Nudeln: die Kalorien pro 100g ändern sich, weil sich das Gewicht der Portion durch Änderung des Wassergehaltes (im Falle von Toast minimal) ändert. Der Absolutwert der Kalorien ändert sich aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, wie kommst du da drauf? Es kann höchstens sein, dass es durch das Toasten etwas Feuchtigkeit verliert und dadurch weniger wiegt.... Aber 100g Toast haben xxx Kalorien, egal ob getoastet oder ungetoastet.

Jemiehansen
Beitragsersteller

Ja Kalorien war vielleicht n falscher Begriff, aber so in die Richtung habe ich gedacht.

Die bleiben logischerweise gleich.

Nein.