Kann man Tischtennis und Tennis gleichzeitig als Hobby haben?

5 Antworten

In meinem Bekanntenkreis gibt es einige Tischtennisspieler, welche beide Sportarten gleichzeitig und recht erfolgreich ausüben. Möglich ist es auf jeden Fall, obwohl die Bewegungsabläufe schon verschieden sind...

Ein guter Tennisspieler wird das nie tun auch Tischtennis zu spielen. Weil es nicht gut für das Handgelenk ist. Bei Tischtennis spielt mehr aus dem Gelenk. Man verdirbt sich damit den Schlag für Tennis.

KYUZZ2727  15.03.2023, 02:13

Totaler Quatsch. Sind zwei komplett verschiedene Sportarten. Wenn man TT wie Tennis spielen will oder umgekehrt mag das ggf. Zutreffen aber das würde bedeuten daß man beide Sportarten nicht verstanden hat.

#Ein 1000% ziges JA..

Habe selber parallel 7Jahre im Tennisverein gespielt...

Da brauchst du auch keine Angst zu haben,da Tennis eine etwas andere Technik und Kraft braucht,schadet Tischtennis in keinster Weise..

Grundsätzlich musst du umschalten können, doch eigentlich sollte es dich sogar ein bisschen besser in den beiden Sportarten machen :)

Wenn du da so empfindest dann ist es so aber eigentlich nicht