Kann man mit 14 noch mit Tennis anfangen, wenn man unsportlich ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Man kann mit jedem Alter anfangen Tennis zu spielen. Es ist nie zu spät. Auch wen man unsportlich ist ist es kein Problem Tennis zu spielen. Meine Freundin spielt auch Tennis. Sie sagt immer sie ist unsportlich ist aber in Tennis sehr gut. (Ich glaube sie  ist garnicht unsportlich). Ob du mit kleineren Kindern spielen musst kann ich dir leider nicht sagen. Vielleicht kannst du ja mit einer Freundin/Freund anfangen. Dan spielt ihr zusammen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

Amira

Hi,

es ist nie zu spät mit Tennis an zu fangen!

Ich (auch begeisterter Tennisspieler) kenne jemanden, der erst sehr spät angefangen hat (noch viel später als du) und habe selbst auch "erst" mit 12 angefangen. Ein Jahr später habe ich dann auch noch einen Freud zum Tennisspielen gebracht. Beide sind wir große Tennisfans geworden und habe durch unser späteren Einsteigen kaum Nachteile erfahren.

Ob du mit jüngeren zusammen spielen musst hängt von der Größe des Vereines ab. Allerdings gibt es viele die erst mit 14 jahren oder später anfangen und so ist es relativ wahrscheinlich, dass du mit Personen deines Alters zusammen spielen kannst.

Viele Vereine lassen einen mögliches neues Mitglied auch erst bis zu drei Probestunden absolvieren in denen du schauen kannst ob Tennis und Verein etwas für dich sind. Erst danach musst du dich entscheiden ob du weiter machen möchtest.

Zur "Unsportlichkeit" lässt sich sagen, dass ich auch nicht sportlich aktiv war bevor ich angefangen habe. Wichtig ist, dass du immer versuchst möglichst gut zu spiele und nicht nur weil ein Ball etwas weiter weg ist erst gar nicht versuchst ihn nicht zu bekommen. Das macht dann weder dir, noch deinem Mitspieler/Gegner spaß.

Hoffe ich konnte dir helfen und dich motivieren Tennis zu spielen :-)

Tim

Ich (13)spiele Tennis schon sehr lange, und habe eine freundin(auch 13) mit der ich mich jede Woche treffe um ihr Tennis beizubringen(weil sie sich noch nicht sicher wahr ob es ihr wirklich spaß macht, Bevor sie sich gleich einen Trainer holt). Es macht viel spaß! Ich empfehle dir erstmal mit einem freund ein bisschen zum spaß zu spielen und wen es dir spaßmacht kannst du mal einen Trainer fragen ob er mit dir eine probestunde spielt😀Ich hoffe ich konnte dir helfen...... Überlege dir

LG

Ich bin 13 und spiele seit 7 Jahren Tennis, natürlich kannst du noch anfangen es ist nie zuspät. Und auch wenn du unsportlich bist ist das möglich (was heisst den für dich unsportlich? ) Aber es wird so sein das du am Anfang mit Anfängern auf deinem Niveau spielen musst, da kann es hald sein das diese noch jünger sind als du.

Hey!

ich selbst bin seehr unsportlich und spiele Tennis. Des is eigentlich kein Problem :)