Tennis oder Tischtennis, was findet ihr besser?

8 Antworten

Du wirst Lachen ich spiele jetzt über 40 Jahre  Tischtennis im Verein ist mein Hauptsport
Nebenher 8 Jahre im Tennisverein...

Der Unterschied liegt einzig und allein darin,Tennis spielst du auch im freien..Hast ein schönes Vereinshaus wo man dann zusammensitzt danach.. Schöne Tennisanlagen machen schöne Atmosphäre ...

Deshalb macht mir persönlich Tennis mehr Spaß ...

Würde Tennis nur in der Halle stattfinden ohne dem schönen drum herum ,würde mir Tischtennis mehr Spaß machen..

Durch die schöne Atmosphäre ist Tennis bei mir vorn 👍

P.s laufen musst du beim TT auch wenn man es richtig betreibt 🍻

Alexhudon
Beitragsersteller

ich auch danke

Ich persönlich finde TT besser. Man ist nicht Wetterabhängig, wenn man es richtig spielt ist es nicht weniger Anstrengend. TT ist wesentlich komplexer, technisch viel schwieriger zu spielen. TT ist schneller und von der Reaktionsfähigkeit eines Menschen normal gar nicht spielbar. All das macht TT für mich viel interessanter.

KYUZZ2727  15.03.2023, 02:19

TT kann herausfordernd sein ist aber von Kraft und Ausdauer mit Tennis nicht vergleichbar. Beim TT Brauch man ggf. Schnellere Reflexe wobei das aber auch in einem sehr geringen Bereich liegen dürfte. Beide Sportarten haben ihre Eigenheiten. Material ist bei TT schon ne Ecke geiler als beim Tennis.

LarsRegoerk  15.09.2016, 19:18

Ich habe auch schon Tennis gespielt. Wenn ich beide Sportarten technisch vergleiche ist Tischtennis um ein vielfaches komplexer. Ich habe nur Bruchteile einer Sekunde zur Entscheidung, weiß als Halblaie nicht mal im Ansatz wieviel Rotation im Ball ist und jeder Gegner spielt andere Beläge, die alle andere Spieleigenschaften aufweisen. Beim Tennis muss ich weite Wege laufen. Wenn man richtig TT spielt und dann Tennis ist man vom Gefühl im Zeitlupenmodus, wobei die Wege natürlich nicht zu unterschätzen sind.

xgamer123abc  28.08.2016, 15:09

TT ist Technisch auf garkeinen Fall schwerer, viel leichter als beim Tennis.

Spezialmann  28.08.2016, 16:14
@xgamer123abc

TT ist Technisch auf garkeinen Fall schwerer, viel leichter als beim Tennis

Da widerspreche ich. Wir haben regelmäßig einen "Vergleichskampf" mit unserem Tennisverein. Es stellt sich jedesmal wieder heraus, dass die Tischtennisspieler besser Tennis spielen als die Tennisspieler Tischtennis.

Du darfst "Ping Pong" nicht mit Tischtennis verwechseln.

Also ich finde Tischtennis besser & sehe auch, dass beim professionellen Tennis viel mehr Druck auf den Spielern lastet, was ich gerade bei jüngeren Athleten nicht unterstützenswert finde.

Ein ❤️ für Tischtennis!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele beides aber ich finde Tennis macht mehr Spaß und du verbrennst mehr Kalorien

Hartos  27.08.2016, 17:48

Dann spielst du aber nicht richtig TT da verbrennst du auch viele Kalorien🍻👍

Tennis ist spaßiger und da ist mehr bewegung drinne.